Endlich ist es so weit. Wir eröffnen unseren IN VIA Frauentreff „Ellen und Verena“ am Freitag, den 26. September ab 12.00 Uhr.
Wir konnten am St. Kassians-Platz einen wunderbaren Ort für alle Frauen, unabhängig von Herkunft, Konfession und Lebenssituation schaffen. In einer ungezwungenen und geschützten Atmosphäre kann jede Frau zu den Öffnungszeiten vorbeikommen, sich eine kleine Auszeit gönnen, sich mit anderen austauschen und Gemeinschaft erleben.
Neben Kaffee und Begegnung möchten wir auch Workshops und Angebote anbieten, die sich an den Interessen und Bedarfen der Besucherinnen orientieren. In diesen Workshops geht es darum, eigene Stärken zu entdecken, Neues auszuprobieren, voneinander zu lernen und sich inspirieren zu lassen. Mal werden kreative Ideen im Vordergrund stehen, mal praktische Themen für den Alltag, mal einfach gemeinsames Tun und Austausch. So entstehen Räume, in denen Frauen Freundinnen kennenlernen, Selbstvertrauen gewinnen, vielleicht neue Seiten an sich entdecken oder sogar zurück ins Leben finden.
Der Name unseres Frauentreffs „Ellen und Verena“ verbindet zwei inspirierende Frauen. Ellen Ammann, eine engagierte Sozialpolitikerin, die sich für die Rechte und Bildung von Frauen stark gemacht hat und die Hl. Verena, die für Nächstenliebe und Mitmenschlichkeit steht. Diese Frauenpower möchten wir am St.-Kassians-Platz lebendig werden lassen.




